Schüler-Friedenspreis

Wann wird man als Schülerin oder Schüler schon mal ins Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung eingeladen? Die Aufregung war groß als die Schule erfuhr, dass genau diese Einladung ausgesprochen wurde. Mit dem zweiten Platz des Niedersächsischen Friedenspreises belohnte eine Jury im Auftrag des Kultusministeriums das Engagement der Fachoberschule Wirtschaft des letzten Jahres. Die FOS18 erhielt zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Petra Doden den Schülerfriedenspreis 2019 mit dem Projekt „Diversity: „Wir sind bunt, wir sind mehr!“

Carlos B., Anna-Lena N. und Michelle-Denise W. nahmen den mit 1200 € dotierten Preis in Begleitung von Petra Doden und Mirko Roswora aus den Händen des Kultusministers Grant-Hendrik Tonne entgegen. Unterstützt wurde die Preisverleihung durch den Westermann-Schulbuchverlag. Die Carl-Hahn-Schule erhielt zusätzlich zum Preisgeld einen Gutschein von 200 € für Unterrichtsmaterialien. Preisgeld und Gutschein werden die Demokratiebildung der Carl-Hahn-Schule unterstützen.

Den ehemaligen Schülerinnen aus der FOS18 ist es wichtig, dass ihre Botschaft gegen Ausgrenzung und für Toleranz von vielen beachtet und couragiert gelebt wird.

Der Beitrag der FOS18 „Diversity: „Wir sind bunt, wir sind mehr!“

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.