Mitschüler mit grünem Daumen gesucht!

Die Patenschaft für die Pflanzen im Skywalk ist zu vergeben.

Seit Oktober 2019 kümmern wir – Julia und Laura aus dem 13. Jahrgang – uns um das Wohlergehen der Grünpflanzen auf dem Skywalk unserer Schule.

Unser Biolehrer Herr Spengler informierte uns mal in einer Pause über diese Pflanzen. Das fanden wir so spannend, dass wir für diese Pflanzen sogar eine Patenschaft übernommen haben! Es macht uns großen Spaß, regelmäßig nach dem Rechten zu sehen und die Grünpflanzen zu gießen. Das scheint ihnen zu bekommen. Wir haben sie sogar schon einmal umgetopft, weil die Wurzeln mehr Platz brauchten!

Julia, Laura und Herr Spengler (von links) beim Umtopfen.

Wir würden uns freuen, wenn es weitere Pflanzeninteressierte in den jüngeren Jahrgängen gäbe! Dann könnten wir euch die Patenschaft im nächsten Frühjahr übertragen, denn dann beginnen unsere Abiprüfungen und wir sind nur noch selten in der Schule.

Bitte meldet euch bei Interesse bis Ende März im Sekretariat, dort bekommt ihr unsere Kontaktdaten.

Der Arbeitsaufwand ist durchaus überschaubar und jeder sieht das schöne Ergebnis.

Danke und viele Grüße
Laura und Julia

PS: Ein Dankeschön geht an Angeliki für die tollen Fotos!

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.