DRK-Blutspendeaktion in der CHS

Schüler retten Leben: erfolgreiche DRK-Blutspendeaktion und Typisierung an der Carl-Hahn-Schule in Wolfsburg

Auch in diesem Jahr hat das Deutsche Rote Kreuz an unserer Schule einen Blutspendetag durchgeführt. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion durch die Abschlussklasse ZFA 171 (Zahnmedizinische Fachangestellte). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wolfsburger Schulverpflegungs GmbH sorgten für eine gute Verköstigung. Es gab leckere Wurst- und Käsebrötchen, Brezeln und Obst.

Zwei Wochen vor dem Blutspendetermin informierten die Schülerinnen die Klassen und warben für die Notwendigkeit der Blutspende und der Typisierung. Gerade in Zeiten des Rückgangs der Bereitschaft Blut zu spenden ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler von der Notwendigkeit zu überzeugen, denn jeder kann in die Situation kommen, dass man auf eine Blutspende angewiesen ist.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes waren von dem reibungslosen Ablauf und der professionellen Unterstützung der angehenden Zahnmedizinischen Fachangestellten begeistert und wünschen sich im nächsten Jahr einen erneuten Einsatz an unserer Schule.

Schülerinnen bei der Blutspende in der CHS

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.