Auszeichnung “Umweltschule in Europa”

Im feierlichen Rahmen wurde die Carl-Hahn-Schule mit dem Titel „Umweltschule in Europa und internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet.

Hannes Nullmeier (BBS2), Philipp Spengler (Carl-Hahn-Schule), Melanie Cronshagen (Umweltschule Landeskoordination Niedersachsen)

Im Zeitraum von 2016 bis 2019 wurden ausgehend von den Klassen des beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule mehrere Projekte in den Handlungsfeldern Gesundheit und Abfall / Recycling durchgeführt. So wurden beispielsweise mit Hilfe von selbstgebauten Boxen nicht mehr nutzbare Stifte, welche tagtäglich im Unterricht verbraucht werden, gesammelt und anschließend recycelt. Die Fachoberschule hingegen hat unter anderem einen Gesundheitstag organisiert, an welchem Sie zum Beispiel externe Fachleute zum Thema Alkoholsucht einlud oder auch gesunde Snacks zur Verkostung vorbereitete.

Im kommenden Zeitraum werden sich neue Klassen den alten aber auch neuen Handlungsfeldern widmen.

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.