1. Platz beim Sara-Frenkel-Preis für “Wir sind bunt, wir sind mehr!”

Wir, die Schülervertretung der Carl-Hahn-Schule möchten mit unserem Projekt „Wir sind bunt – Wir sind mehr!“ ganz deutlich Farbe bekennen. Wir sagen „Ja“ zu Respekt und Toleranz. Wir sagen „Ja“ zu Vielfalt und einem harmonievollen Miteinander. Mit unserem 9 x 6 Meter großem Banner möchten wir unseren Mitmenschen zeigen, dass wir bei Rassismus und Diskriminierung nicht einfach wegschauen. Ebenso begeistert von unserer Idee war auch die Jury für den Sara-Frenkel-Preis, die unser Vorhaben mit dem ersten Platz belohnte.

Volkswagen vergibt erstmals den Sara-Frenkel-Preis für Respekt, Toleranz und Zivilcourage an junge Bürgerinnen und Bürger. Platz 1: „Banner gegen Rassismus“, Carl-Hahn-Schule, Berufsbildende Schulen Wolfsburg für Wirtschaft, Verwaltung und Gesundheit.

Wir waren von dieser Auszeichnung völlig überrascht und überwältigt, zugleich aber auch stolz und begeistert. Wir danken den Organisatoren herzlich.

Fotos: Volkswagen / Kai-Uwe Knoth

Weitere Beiträge:

Internationales Café

Berichte und Gespräche über Praktikums- und Fortbildungserfahrungen im europäischen Ausland „Ich habe so viel gelernt, über mich, das Land, die

Weiterlesen
error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt.