News

FOS 17: Erfolgreich zur Fachhochschulreife

Mit insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse FOS 17 erwarben dieses Schuljahr alle Schüler des Jahrgangs an der Carl-Hahn-Schule erfolgreich ihre Fachhochschulreife. Das aufregende, ereignisreiche und anstrengende Schuljahr enthielt …

Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“

Neu an der Carl- Hahn-Schule ab August 2018: Ausbildungsberuf „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ Mit dem Schuljahresbeginn 2018/2019 werden erstmals Auszubildende im Beruf „Kauffrau/ Kaufmann für Dialogmarketing“ an der Carl-Hahn-Schule in Wolfsburg …

KMK-Fremdsprachenzertifikat an der Carl-Hahn-Schule

Fit in Englisch: 15 Auszubildende erhalten KMK-Fremdsprachenzertifikat an der Carl-Hahn-Schule Wie in den vergangenen Jahren erwarben auch in diesem Schuljahr 2017/18 Auszubildende aus den Bereichen Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen …

Bankeninformationstag 2018

Am 6. März 2018 war es endlich wieder soweit! Der alljährliche, lang ersehnte Bankeninformationstag hat stattgefunden. Wir, die Bankenklasse B16, hatten das Vergnügen, viele verschiedene Klassen der Carl-Hahn-Schule zu den …

Leben und Arbeiten in der Schlossstraße

„Lasst Euch vom royalen Flair übermannen“ Robert, E173 Ein Workshop mit der Klasse E173  der Carl Hahn Schule und Mitarbeitern des Städtischen Museums und Kunstverein Wolfsburg zum Leben und Arbeiten …

Projekt über die gesunde Ernährung

Die FOS 17 der Carl-Hahn-Schule hat im Rahmen des Biologieunterrichts ein Projekt über die gesunde Ernährung ins Leben gerufen. So haben sich vier Projektteams gebildet, die sich mit den verschiedensten …

Neue Webpräsenz der CHS Wolfsburg

Nach dem Einzug in die neuen Räumlichkeiten verfügt die Carl-Hahn-Schule Wolfsburg nun auch über einen neuen und zugleich modernen Internetauftritt. In diesem Zuge wurde die gesamte Serverstruktur grundlegend erneuert und …

Neubaubezug der Carl-Hahn-Schule am 05.02.2018

Nach gut fünfjähriger Planungs- und Bauzeit haben wir am 5.02.2018 pünktlich zum Beginn des 2. Schulhalbjahres unseren Erweiterungsbau des alten Stammgebäudes am Schachtweg bezogen. Nach einem Marathon der Planungen, Umorganisationen …

Auf dem Weg zum digitalen Klassenzimmer

Mit Hilfe des Fördervereins der Carl-Hahn-Schule ist es gelungen einen Unterrichtsraum mit modernster Medientechnik auszustatten. Während die Präsentation per Beamer oder die Arbeit mit Interaktiven Tafeln bei uns bereits Unterrichtsalltag …