Tätigkeitsbericht und Dankeschön 2018

Liebe Mitglieder und Förderer,

bald ist wieder ein Jahr Vereinsarbeit vollendet. Im Februar konnte die Carl-Hahn-Schule ihren Schulneubau beziehen und sieht der Fertigstellung der letzten Baumaßnahmen entgegegen. Wir freuen uns darauf, den nun wieder gemeinsamen Standort aller Schulformen mit Hilfe unseres Fördervereins mitzugestalten und vor allem gemeinsame Schulaktivitäten zu fördern.

Wir bedanken uns ganz herzlich  für Ihre freundlichen Zuwendungen, sowie bei allen Aktiven für ihren Einsatz und ihre Ideen.

• Wir bezuschussten die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an Klassen- und Studienfahrten auf der Grundlage von 10 Einzelfallanträgen.
  • Wir unterstützten einen Bewerbertag im Rahmen des Konzepts Berufsfindung in der Berufsfachschule.
  • Wir stifteten die Preise für das jährliche Bowlingturnier der Berufsfachschule.
  • Wir erweiterten die Ausstattung zur Erstellung von Lernvideos mit der Anschaffung einer digitalen Foto- und Videokamera samt Zubehör.
  • Das offene Lernzentrum erhielt weitere Kopfhörer-Headsets.
  • Wir förderten den Besuch außerschulischer Lernorte und besonderer Ausstellungen im Beruflichen Gymnasium.
  • Erstmalig fand auf unsere Initiative und Einladung ein Ehemaligentreffen des Kollegiums statt.
  • Für die Unterstützung des SV-Projektes zur Toleranz im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ stellen wir finanzielle Mittel zur Verfügung (Ausgabe wirksam erst in 2019).

Für die Umsetzung laufender Projekte (z. B. Unterstützung der Arbeit der Schüler- und Schülerinnenvertretung, Einrichtung besonderer Lernorte, Stärkung der digitalen Entwicklung der Schule…) benötigen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Bitte bleiben Sie uns treu, werben Sie für uns und helfen Sie, weitere Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen.

Schöne Feiertag und einen guten Start ins neue Jahr wünschen Ihnen und Ihren Familien
im Namen des gesamten Vorstandes

Birgit Hinze                                                                                       Reinhold Stahl

Vorsitzende                                                                                     Geschäftsführer