Berufsinformationstag an der Berufsfachschule Wirtschaft

Wir konnten wieder Ausbildungsverantwortliche aus der Wirtschaft und aus dem Gesundheitswesen für die Berufsinformationstage mit mehr als sieben Ausbildungsberufen am 18. Oktober 2018 in der Carl-Hahn-Schule gewinnen. „ Darüber hinaus waren auch Auszubildende aus mehreren Berufsschulklassen als Botschafter ihrer Ausbildungsberufe tätig“, freut sicht Oktavia Fehlau, Organistorin der Veranstaltung und Leiterin der Fachgruppe Deutsch in der Berufsfachschule.

Mit kurzweiligen Vorträgen stellten die Referenten ihre Berufsfelder und berufliche Entwicklungschancen vor. In anschließenden Gesprächsrunden aber auch in individuellen Gesprächen konnten die Schülerinnen und Schüler erfahren, was sich tatsächlich hinter den Berufsbezeichnungen versteckt und wie ein Arbeitstag in diesem Berufsfeld gestaltet sein kann. Die Informationen der Profis unterstützen die Berufswahlentscheidung unserer Schülerinnen und Schüler und fördern somit den Ausbildungserfolg.
Jessica Moryson und Oktavia Fehlau

Veröffentlicht in News