Bankeninformationstag 2018

Am 6. März 2018 war es endlich wieder soweit! Der alljährliche, lang ersehnte Bankeninformationstag hat stattgefunden.

Wir, die Bankenklasse B16, hatten das Vergnügen, viele verschiedene Klassen der Carl-Hahn-Schule zu den Themen Kontoführung und Zahlungsverkehr, Geldanlage sowie Kredit praxisnah zu informieren und über mögliche Unklarheiten oder Gefahren aufzuklären.

Diese Themen haben wir in drei Gruppen ausführlich und intensiv vorbereitet. Zu dieser Vorbereitung gehörte die Ausarbeitung einer Konzeptmappe und die Anfertigung von vielen kreativen Plakaten und Präsentationen. Auch der Kuchen durfte natürlich nicht fehlen! Damit stand dem perfekten Bankeninformationstag nichts mehr im Wege.

Die ersten Klassen trafen um 08:15 Uhr im schönen Neubau der CHS ein, um unseren Vorträgen gespannt zu lauschen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Klassen für ihre tolle Mitarbeit. Ohne euch hätte dieser Tag nicht stattfinden können! J

Nachdem jede Gruppe ihr Thema zwölf Mal vorgetragen hatte, haben wir den schönen, aber auch anstrengenden Tag mit einem guten Gefühl beendet. Anhand unseres nicht mehr vorhandenen Kuchens können wir schließen, dass es euch gefallen – oder zumindest geschmeckt – hat. Dies unterstreicht auch euer tolles Feedback. Vielen Dank dafür!

Für uns war dieser Tag eine tolle Erfahrung, und wir sind sehr froh, dass alles reibungslos abgelaufen ist.

Da das Beste ja bekanntlich immer zum Schluss kommt, danken wir an dieser Stelle unseren Lehrern für ihre tolle Unterstützung.

Eure Bankenklasse – B16